3.1 C
Lübeck
Dienstag, Februar 27, 2024

TT Linie ändert Schiffsanläufe

LübeckSeebad TravemündeTT Linie ändert Schiffsanläufe

Erstmalig ist in Travemünde die alte Nils Holgersson unter dem neuen Namen „AKKA“ eingelaufen.

Doch das ist nur vorübergehend. Die Fähre war schon mal in Travemünde. Als Nils Holgersson fuhr das Schiff von 2001 in das Seebad und hat Trelleborg mit der Hansestadt Lübeck verbunden.

Ab Sommer wird das Schiff allerdings wieder ersetzt. Die neue Nils Holgersson wird kommen.

Bereits im Jahr 2018 hatte TT-Line den Auftrag zum Bau einer neuen Green Ship Fähre erteilt, das im Jahr 2022 ausgeliefert und als neue „Nils Holgersson“ im TT-Line Liniendienst auf der Ostsee eingesetzt wird. Mit Spannung wird seither verfolgt wie das Schiff der neuesten Generation wächst.

Mit dem Stapellauf des zweiten Green Ships hat TT-Line einen weiteren wichtigen Meilenstein in seinem LNG-Neubauprojekt erreicht.

Check out our other content

Check out other tags:

Most Popular Articles